Dienstag, 17. Januar 2012

Anleitung - Teebeutelverpackung

Material:
-    Falzbrett und Schneidemaschine
-    Karton, eine A4 Seite wäre ideal
-    Kreisstanzer
-    Doppelseitiges Klebeband
-    Reste Motivpapier
-    Schleifenband


Das A4 Papier wird in 3 Teile geschnitten, oder ihr schneidet euch einen Rest einfarbigen Papier auf 4x8 ¼ zurecht.
Der Streifen wird bei 3 ¼ und bei 6 ¾ gefalzt und gefaltet und sieht dann so aus:











Mit dem Kreisstanzer stanzt ihr einen Halbkreis aus, damit nachher der Teebeutel auch wieder bequem entnommen werden kann.















Jetzt wird die Verpackung zusammengeklebt wie ihr hier auf dem Bild sehen könnt, ich habe doppelseitiges Klebeband verwendet.











Und so sieht die Verpackung nun aus und kann dekoriert werden.












Ich habe 3 Varianten gemacht, einmal mit Magnetverschluss, einmal mit einem Knopfverschluss und einmal mit einem Schleifenband das geknüpft wird:





        










VIEL SPASS BEIM NACHWERKELN!
Ich freu mich auf eure Links wenn ihr die Verpackung nachbastelt.

1 Kommentar:

  1. Danke liebe Sabina für den tollen WS.
    Mein erstes Werk ist auch schon fertig, stelle es später auf meinen Blog.

    Wünsche Dir einen schönen Tag.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freu mich auf eure Kommentare!
Hello, i like comments from you!